Das KajakTEAM Lorsch stellt sich vor

"Das KajakTEAM Lorsch versteht sich als Plattform um interessierte Menschen an den Kajaksport heranzuführen und aus der Gemeinschaft heraus eigene Kompetenzen gezielt zu fördern und weiter zu entwickeln."

Vorbemerkung:

Als Team bezeichnet man einen Zusammenschluss von Menschen, die auf Grund der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Verein oder einem Unternehmen oder einer anderen übergeordneten Gruppierung ein Ziel verfolgen.

Dabei steht besonders der gemeinschaftliche Gedanke im Vordergrund. Dies hat zur Folge, dass die zu erledigende Aufgabe oder das Ziel idealerweise von allen gemeinsam angegangen wird und jeder das gleiche Maß an Leistung beisteuert.

In einem Team agieren alle auf Augenhöhe, und der Gedanke einer gleichberechtigten Arbeitsweise ist stark vertreten. Auch eine Sportmannschaft wird oft als Team bezeichnet. Dies ist nicht zu verwechseln mit "jeder macht was er will", denn die Basis dieser TEAMarbeit beinhaltet ja: Gemeinsames Ziel, gemeinsame offene und konstruktive Arbeit und den Begriff der Leistungsbereitschaft.

Unsere Alleinstellungsmerkmale sind:

1. Wir verfügen über sehr gute Kinder Kajaks bereits für Kinder ab 7 Jahren und deren Ausrüstung!

2. Wir verfügen über einen breiten Pool unterschiedlicher Kajaks zum Testen und Ausprobieren!

3. Wir nutzen ganzjährige Kajak Trainingsmöglichkeiten sowohl im Lorscher Freibad also auch im Einhäuser Hallenbad.

4. Wir üben, fördern und trainieren Kinder bereits ab etwa 7 Jahren!

5. Wir verfügen sowohl über einen Bootsanhänger also auch über einen Kleinbus für die Jugendarbeit.

6. Wir pflegen gute Kontakte zum örtlichen Angelverein "ASC Frühauf Lorsch Birkenau".

7. Wir nutzen die Ausbildungs-Kompetenz der NaturFreunde Bundesfachgruppe Kanusport und geben diese hier weiter1

8. Wir beteiligen uns am örtlichen (Vereins)Leben und  pflegen eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Stadt Lorsch, dem Lorscher Waldschwimmbad und dem Bürgermeister unserer Stadt!

Unsere aktuellen Aktivitäten findest du auf den folgenden Unterseiten. Schau doch mal rein!