71. Jugendsammelwoche Hessen 27.3. - 6. April 2020

NaturFreundejugend sammelt in Lorsch a. d. Bergstraße von Haus zu Haus

Liebe Lorscher Bürger,

bitte erschrecken Sie nicht, wenn ab dem 5. April 2019 einige Kinder und Jugendliche bei Ihnen an der Haustüre klingeln. So sind wir im Stadtteil "Viehweide" unterwegs.

Diese jungen Menschen sammeln für ihren Verein. Stecken Sie ihnen "ordentlich was in die Sammelbüchse". Dann freuen sich die Kinder wirklich.

Sammelergebnis 2018:

Das jetzt von der Stadt Lorsch abgerechnete und bestätigte Sammelergebnis unserer Jugendgruppe liegt bei stolzen 1.447,26 Euro!

Danke allen Sammelern, Eltern, Organisatoren und natürlich den Spendern.

Leider erhalten wir davon nur 50% also 723.63 Euro.

Zum fünften Mal sammelt dieses Jahr die Naturfreundejugend in Lorsch. Alle unsere Sammler sind mit einem offiziellen Sammlerausweis, Sammellisten und Sammelbüchsen der Stadt Lorsch ausgestattet. Die gesamten Einnahmen werden vom Sozialamt der Stadt Lorsch nach Beendigung der Sammlung gezählt. Erst danach erhält die Gruppe 50% des Sammelerlöses, der Rest geht zu 20% an den Kreis Bergstraße (von da aus zum Kreisjugendring Bergstraße e. V.) und die übrigen 30% an den Hessischen Jugendring in Wiesbaden.

Die Lorscher NaturFreundejugend möchte mit den Spenden in diesem Jahr folgende Ziele verwirklichen:

1.) Zuschuss zur Nachwuchsausbildung  (Sichtungstermin Übungsleiteranwärter Kajak) ca. 150,- Euro

2.) Anschaffung eines Kajak Jugendbootes DAGGER AXIOM River 8.0, gebraucht etwa 850,- Euro

Da wir jedoch nur die Hälfte des Sammelerlöses behalten dürfen benötigen wir insgesamt die doppelte Sammelsumme! Also ca. 2.000,- Euro!

Bitte unterstützen Sie unsere jungen Vereinsmitglieder bei ihrem Vorhaben. Jeder Euro zählt. Ab Spenden von 10,- Euro erhalten Sie auf Wunsch auch eine Spendenquittung. Diese Spendenquittung können Sie bei der Steuer geltend machen.

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie uns einfach an:

NaturFreunde Lorsch e. V.                      oder an die                          NaturFreundejugend Lorsch

1. Vorsitzender Rainer Koob                                                               Jule Koob

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Friedensstr. 1

64653 Lorsch