Familienfreizeiten, Familienwanderungen und sportliche Tagestouren

Sonntag, den 11. Juni 2017

NaturFreunde Lorsch laden ein zur gemütlichen Wanderung zum Felsenmeer

Am Sonntag den 11.06.2017 wollen wir gemeinsam von Bensheim zum Felsenmeer laufen.

Wir treffen uns um 12:00 Uhr am Eingang des Hospiz in der Kalkgasse. Von dort werden wir entlang des Kirchberghäuschen und des Fürstenlagers zum Felsenmeer laufen.

Am Felsenmeer angekommen werden wir noch gemeinsam picknicken bevor wir dann nach Hause laufen.

Parkmöglichkeiten:

Parkhaus Platanenallee Bahnhof entlang der Darmstädterstr.

Anmeldung bitte bis spätestens 08.06.2017 an Christopher

chris.zappen@gmail.com         oder 0173/5878886

Frühbucherrabatte nutzen:

Die ersten Ausschreibungen  für unsere Familienfreizeiten und Tagesausflüge 2016 sind jetzt online. Wer sich früh anmeldet, der spart sogar doppelt!

TagesAusflug 2016: Mit der Eisenbahn zum Karlsruher ZOO
Ein toller zoologischer Stadtgarten garantiert einen erlebnisreichen Tag. Jetzt anmelden:
Karlsruher Zoo 2016.pdf (249.45KB)
TagesAusflug 2016: Mit der Eisenbahn zum Karlsruher ZOO
Karlsruher Zoo 2016.pdf (249.45KB)
Frankenalb 2016
Ausschreibung hier herunterladen für unsere FamilinFreizeit
Pommelsbrunn 2016.pdf (160.19KB)
Frankenalb 2016
Ausschreibung hier herunterladen für unsere FamilinFreizeit
Pommelsbrunn 2016.pdf (160.19KB)

Da wir das Thema Familie und Natur zusammenbringen wollen, begeben wir uns (siehe Termine) auf kleinere Wanderungen bei denen auch Kinder und Kinderwagen teilnehmen können. Die Touren wecken bei unseren Kindern immer das Interesse an der Natur und manches mal sehen wir auch besondere Tiere oder Klettern einfach auf Bäume. Das Gesellige kommt dabei auch nicht zu kurz.

Auch machen wir Touren für Wanderer, die mal einen längeren oder anspruchsvollen Weg machen wollen ohne gleich ins Gebirge zufahren. Der Odenwald bietet sich als abwechslungsreiche Wandergegend in unserer Nachbarschaft an. Hier können wir von spannenden Familienwanderungen bis hinzu sportlichen Tagestouren alles finden.

Einfach melden und mitlaufen.